Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo

Ökumenische Kinderbibelwoche 2018

20180705 Kinderbibelwoche 01
Bei der diesjährigen ökumenischen Kinderbibelwoche ging es um das Buch Jona.

Die Geschichte beginnt damit, dass Jona von Gott den Auftrag erhält, nach Ninive (im heutigen Irak) zu gehen und die Menschen dort vor dem drohenden Untergang aufgrund ihrer Sünden zu warnen.
Jona bekommt Angst und flüchtet vor Gott, besteigt ein Schiff und erlebt viele aufregende Abenteuer. Die Stadt Ninive erkennt, dass sie unrecht gehandelt hat und der König ruft zur Umkehr und so verschonte Gott die Menschen vor der vorhergesagten Zerstörung. Gottes Milde gefiel Jona überhaupt nicht und er wurde zornig. Doch nun wird deutlich, dass Gott das Heil für alle Menschen will, auch für Sünder und solche, die sich nicht zu ihm bekennen.

Theodor und die Schnecke Tiffany (gespielt von Josefine Schönacher und Christina Röhrmoser) versuchten den vielen Grundschulkindern den Sinn der Geschichte zu erklären. Unterstützt wurden sie dabei noch von den großen und kleinen Schauspielern, die einzelne Szene nachspielten.

Geleitet wurden die drei Nachmittage von der Religionslehrerin Beate Di Mango und Herrn Pfarrer Samuel Fischer. In Kleingruppen wurde wieder gebastelt, erzählt und gespielt, die musikalische Umrahmung war wieder ganz in den Händen der KIBIWO-Band unter der Leitung von Angelika Röhrmoser.

Am letzten Tag waren dann alle Eltern, Großeltern und Geschwister zu einem Abschlussgottesdienst mit anschließendem geselligen Beisammensein im Innenhof der Emmauskirche eingeladen.
20180705 Kinderbibelwoche 02
20180705 Kinderbibelwoche 03