Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Magdalena Kirchberger verabschiedet sich

Kirchberger Magdalena
Liebe Pfarrverbandsmitglieder,

leider endet meine Tätigkeit hier bei euch/Ihnen im Pfarrverband schon bald. Zum einen, da ab Mitte Juli die Zeit meines Mutterschutz beginnt zum anderen, weil auch meine beiden Ausbildungsjahre im Pastoralkurs zu Ende gehen. In den letzten beiden Jahren konnte ich sehr viel lernen und habe die Arbeit als Pastoralassistentin immer mehr schätzen und lieben gelernt. Das liegt vor allem auch daran, dass ich mich bei euch und Ihnen von Anfang an sehr wohl und willkommen gefühlt habe und mein Arbeiten geprägt war von der Begegnung mit freundlichen und aufgeschlossenen Menschen. Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Ausbildung in Feldkirchen, Höhenrain und Laus machen durfte und habe in den zwei Jahren von den „normalen“ pastoralen Diensten über die Altarweihe bis hin zum Beginn des Pilotprojekts so Einiges erleben und mit gestalten dürfen. Das Arbeiten hier im Pfarrverband hat mich daher nochmal gestärkt diesen beruflichen Weg weiter zu verfolgen, auch wenn ich jetzt erstmal eine Pause einlege.
Ich möchte mich bei allen ganz herzlich für die schöne gemeinsame Zeit bedanken und wünsche euch und Ihnen von Herzen alles Gute und Gottes Segen!

Pfiad eich God – behüt euch Gott!

Eure Magdalena Kirchberger