Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Gottesdienst für alle

20180715 Gottesdienst für alle 01

Ein ganz normaler Sonntagsgottesdienst, aber für alle!

Sonntag, 15. Juli 2018


Ein ganz gewöhnlicher Sonntagsgottesdienst sollte  in Feldkirchen-Westerham gefeiert werden. Aber für alle. Und so taten sich die Seelsorger des Pfarrverbandes Feldkirchen-Höhenrain-Laus zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern des Pfarrverbandes, der Nachbarschaftshilfe Feldkirchen-Westerham und dem Verein Soziales Netzwerk e. V. und luden alle pflegebedürftigen Bewohner der Altenheime in Feldkirchen und des Pflegeheims in Aschbach zu einem Gottesdienst in die Pfarrkirche St. Laurentius ein. Eingeladen waren auch alle anderen pflegebedürftigen Christen des Pfarrverbandes. Gemeinsam wurde der Transport mit Privatautos und Rollstühlen zur Kirche organisiert und der für viele mühselige Weg vom Parkplatz in die Kirche gemeistert. Für manche Helfer war das der erste Kontakt mit dem Rollstuhl, der dank der großartigen Unterstützung durch die Mitarbeiter der Pflegeheime nicht so schwerfiel. Der Gottesdienst wurde von Pater Richard und Pastoralreferent Harald Petersen vorbereitet und zelebriert. Nach dem Schlusssegen wurden die Senioren von den Helfern wieder heimgebracht und allen Beteiligten, Helfern wie Besuchern, war die Freude über das Gelingen des Gottesdienstes anzusehen.
20180715 Gottesdienst für alle 02

Logo Soziales Netzwerk

Logo Nachbarschaftshilfe