Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Sternsinger unterwegs in Feldkirchen

Familienwortgottesdienst mit Rückholung der Sternsinger

7. Januar 2018
Über 60 Kinder und Jugendliche waren in den ersten Januartagen bei Wind und Wetter im Pfarrverband unterwegs und haben als Sternsinger den Segen in die Häuser und zu den Bewohnern gebracht, Spenden gesammelt, gesungen und viele Erfahrungen gemacht. Dabei kam ein Spendenergebnis von 11.083,73 € zustande.

Mit einer fröhlichen Familien-Wort-Gottes-Feier wurden die Sternsinger zurückgeholt. Pastoralreferentin Judith Seipel und Pastoralassistentin Magdalena Kirchberger beteten und sangen mit den Buben und Mädchen und vielen Kirchenbesuchern. Unterstützt wurden sie von der Kinderbibelwochen-Band unter der Leitung von Angelika Röhrmoser.

Judith Seipel bedankte sich im Namen der Pfarrei für die engagierte Hilfe der Sternsinger. Im Anschluß an den Gottesdienst wurden die Kinder in den Pfarrsaal zum Pizzaessen eingeladen.