Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo

Pfarrfest in Feldkirchen

Sonntag, 22. Juli 2018
Auch wenn durch das schlechte Wetter das diesjährige Pfarrfest nicht wie gewohnt im Pfarrgarten der Pfarrei St. Laurentius abgehalten werden konnte, sondern in den Pfarrsaal verlegt werden musste, gab es der guten Stimmung keinen Abbruch. Beim vorangegangenen Festgottesdienst, rhythmisch untermalt vom Kinder- und Kirchenchor, wurde Magdalena Kirchberger nach zweijährigem Pastoralkurs im Pfarrverband offiziell vom pastoralen Team und der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Angelika Röhrmoser verabschiedet. Anschließend fanden sich viele Gottesdienstbesucher im Pfarrsaal zum weiterfeiern ein, wo sie sich mit Brotzeit, Mittagessen und Kaffee und Kuchen stärken konnten. Neben dem Auftritt der Kindertrachtengruppe und dem Kinderchor, konnten sich die Kinder schminken lassen oder bei der Postkartenaktion der Ministranten mitmachen. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von der Lausbuammusi und der Querfeidoin Musi. Der spontane Auftritt aller anwesenden Trachtler ob jung oder älter mit dem Muiradl fand großen Anklang und so konnte zum Abschluss die scheidende Pastoralreferentin mit 30 Meter guten Wünschen geknüpft an ein Fischernetz von der versammelten Gemeinde in den Mutterschutz verabschiedet werden.