Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo

Pfarrgemeinderat Feldkirchen-Westerham

In den Pfarrgemeinderat unserer Pfarrei St. Laurentius in Feldkirchen wurden 10 Mitglieder direkt gewählt. Die gewählten Pfarrgemeinderäte haben in ihrer ersten Sitzung am 27. Februar 2018 noch drei weitere Mitglieder in den Pfarrgemeinderat berufen.

Als Jugendvertreterin und Vertreterin der Ministranten wurde Elisabeth "Lisi" Schönacher hinzu gewählt. Zusätzlich vertritt als ständiger Gast Markus Karl die Pfadfinder im Gremium.

Für den Katholischen Frauenbund hat sich Kathi Hinterholzer bereit erklärt, im Pfarrgemeinderat weiter mitzuarbeiten.

Als Vertreter des Eine-Welt-Ladens und als bewährter "Draht" zum Dekanatsrat wurde Alfred Tüllmann berufen.

Dem Pfarrgemeinderat gehören somit an:
Brassel Hans, Golshani Silvia, Hanses Kathrin, Hinterholzer Katharina, Kogler Annemarie, Kröll Beate, Ludwig Matthias, Mücke Michael, Röhrmoser Angelika, Schmuck Michael, Schönacher Lisi, Tüllmann Alfred, Weber Elke.

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung  wurden am 14. März 2018 von den Pfarrgemeinderäten als 1. Vorsitzende Angelika Röhrmoser, als deren Stellvertreter Matthias Ludwig und als Schriftführer Hans Brassel gewählt.

Angelika Röhrmoser und Silvia Golshani werden die Pfarrei im Pfarrverbandsrat vertreten.

Beate Kröll wurde als Vertreterin im Verein "Soziales Netzwerk", Alfred Tüllmann und Hans Brassel als Delegierte für den Dekanatsrat gewählt.

Schwerpunktthemen in den nächsten Jahren sind die Entwicklung des neuen Leitungsmodells, sowie die Neugestaltung des Pfarrzentrums und des Kindergartens.

Der neue Pfarrgemeinderat wird am Samstag, 17. März 2018 im Pfarrgottesdienst um 19:00 h der Pfarrei vorgestellt. Gleichzeitig werden die ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte geehrt.