Grüß Gott im Pfarrverband Taufkirchen bei München

St. Johannes der Täufer und St. Georg, 82024 Taufkirchen

Kirchenband Amicizia

Mitglieder der Kirchenband 2021
Die Pandemie hat gezeigt, dass Gottesdienste ohne musikalische Ausschmückung sehr trostlos wirken. Das Gegenteil konnten wir in den wunderbaren Feiern zur Erstkommunion erleben. Die Auftritte sind jedoch immer gefährdet, da die Zahl der Mitwirkenden sehr klein ist.

Es ist daher dringend erforderlich, die Gruppe zu vergrößern. Alter, Geschlecht und musikalisches Können sind nicht entscheidend, sondern die Freude in der Gemeinschaft sich seiner Leidenschaft hinzugeben. Auch die Art des Instrumentes spielt keine Rolle:
Gitarren (auch elektronisch), Flöten, Klarinetten, Bässe, Schlagzeuge, Celli, Posaunen sowie Sängerinnen und Sänger können den Auftritt der Lieder gut ergänzen.

Wir spielen bei allen Familiengottesdiensten (ca. alle 6 – 8 Wochen) und zur Erstkommunion. Zur Vorbereitung treffen wir uns eine Stunde vor dem Gottesdienst und für spezielle Anlässe einmal vorher. Je nach Können sollte natürlich zu Hause schon eine Vorbereitung stattfinden.
Gleichzeitig sammeln die Mitwirkenden Erfahrungen bei öffentlichen Auftritten. Die größte Motivation für die Bandmitglieder ist  die Gemeinschaft, die Freude zusammen zu musizieren und der Spaß, den wir miteinander haben.

Wer also seine einsamen Übungen im Zimmer leid ist, melde sich doch im
Pfarrbüro oder bei Marion Neuwirth marionneuwirth@gmx.de

Wir freuen uns auf Sie/Dich und Ihre/Deine musikalischen Begabungen!