Grüß Gott im Pfarrverband Taufkirchen bei München

St. Johannes der Täufer und St. Georg, 82024 Taufkirchen

"Offene Kirche"

Kirchenraum im Kerzenlicht
Viele Menschen erleben diese Wochen und Monate, die geprägt sind durch die Coronapandemie, als anstrengend und fordernd. Da kann es vielleicht gut tun, einmal einen Moment ein wenig zur Ruhe zu kommen.  Zusammen mit dem Pfarrgemeinderat haben wir deshalb entschieden, Zeiten der „Offenen Kirche“ anzubieten. Wenn Sie mögen, schauen sie doch beim Spazierengehen mal in der Kirche vorbei. Der neu gestaltete Kerzenständer lädt ein, eine kleine Kerze zu entzünden und mit einem Gebet oder dem Gedanken an liebe Menschen  aufzustecken. Wenn sie mögen können sie aus dem bereitgestellten Körbchen ein „Kraftwort“ aus der Bibel ziehen und mitnehmen.  

Es tut gut innezuhalten: in einem Moment der Stille bei mir zu sein, die Begegnung mit Gott zu suchen. Seine Kraft und seinen Segen zu spüren kann eine Quelle für mein Leben sein.

Gott will in unserem Leben ankommen. Er sehnt sich danach, uns nahe zu sein und uns mit seiner Kraft zu bestärken. Geben wir ihm eine Chance dazu!

Ich wünsche Ihnen allen eine gesegnete, gute Zeit!

Im Namen der Pfarrei und des Teams der Seelsorger,

Pfarrer Thomas Kratochvil
Die Kirche St. Johannes ist offen:
Samstags von 08:00 – 19:00 Uhr
Sonntags von 08:00 – 17:00 Uhr
Feiertags von 08:00 – 17:00 Uhr
    
Die Kirche St. Georg ist offen:
Täglich von ca. 08:00 - 18:00 Uhr