Grüß Gott im Pfarrverband Taufkirchen bei München

St. Johannes der Täufer und St. Georg, 82024 Taufkirchen

Bibeln im Bücherregal

Offener Bibeltreff: Ein Gott, viele Götter

Im letzten Ökumenischen Bibeltreff vor den Ferien haben wir ein Thema, das sicherlich nicht ganz uninterressant ist.

Das Thema: Ein Gott, viele Götter

17. Juli, 19:30 Uhr Bibeltreff im kleinem Pfarrsaal von St. Georg
Pater Dr. J. Baar

Paulus plante eine Reise zu der Gemeinde, die er selber im Jahr 50/51 gegründet hatte.

Inzwischen schreiben wir das Jahr 54 und Paulus kündigt sein Kommen an. Gleichzeitig schreibt er in seinem Ankündigungsbrief über Dinge, die im bekannt geworden sind.

Im Kapitel 8 geht es um Götzenopferfleisch und darum das man es essen darf oder auch nicht.
Und so ganz nebenbei erfährt der Leser von Götzen, die es zwar nicht geben sollte, aber die dennoch da sind.
Und hier tritt Pater Dr. Baar in Erscheinung und bringt die verdutzten Leser wieder in die Spur.

 
Merken sie sich auch schon den folgenden Termin vor:


Der nächste Bibeltreff findet am 18.09.2024 wieder um 19:30 Uhr im kleinen Pfarrsaal von Taufkirchen statt.

Diesmal wird Pfarrer Bensch uns einen Überblick über die verschiedenen Schriftauslegungen geben.


 

Weitere Informationen zum Bibeltreff


Kinderwortgottesdienst St. Georg der Herr ist mein Hirte

Kinderwortgottesdienst in St. Georg 21.07.24


Eine Eucharistiefeier mit einem Wortgottesdienst speziell für Kinder.

Thema: "Der Herr ist mein Hirte"

Der erste Vers aus Psalm 23. In ihm steckt sehr viel Glauben und Vertrauen. Auch für Erwachsene bietet er viel. Besonders wenn man diesen Satz aus dem Eltern Kind Verhätnis  sieht. .....sind nich Eltern auch Hirten.......

St. Georg: 21.07.2024, 10:30 Uhr

Im Anschluss gibt es noch einen Tratsch im Treppenhaus mit Kaffee oder anderer alkoholfreier Getränke.