Grüß Gott im Pfarrverband Taufkirchen bei München

St. Johannes der Täufer und St. Georg, 82024 Taufkirchen
Sarah Kilger

Sarah Kilger, Religionslehrerin

Grüß Gott,
mein Name ist Sarah Kilger. Der eine oder andere hat mich sicher schon im Gottesdienst gesehen - beim Familiengottesdienst, in der Kinderkirche oder einfach in der Kirchenbank.
Ich bin Religionslehrerin in der Grundschule an der Dorfstraße und leite zusammen mit Pfarrer Kratochvil die Erstkommunionvorbereitung. Dafür habe ich drei sogenannte "Gemeindestunden", entsprechend zwei Unterrichtsstunden von der Erzdiözese bewilligt bekommen.
Ursprünglich komme ich aus Heidelberg und bin zum Studium der katholischen Theologie nach München gekommen. Anfänglich wollte ich Pastoralassistentin werden, habe aber während der Ausbildung festgestellt, dass ich eine Begabung fürs Unterrichten habe, und bin deshalb in den Schuldienst gewechselt.
Meine Lieblingsstelle in der Bibel stammt aus dem Philipperbrief: Freut euch im Herrn allezeit, ich sage noch einmal freut euch (Phil 4,4-7).
Glaube soll Freude machen und gibt uns Grund zur Freude. Diese Freude will ich weitergeben und den Kindern vermitteln.

Aufgabenbereiche im Pfarrverband Taufkirchen:
  • Mithilfe bei der Erstkommunionvorbereitung
  • Kontakt zur Grundschule an der Dorfstraße und Schulgottesdienste
E-Mail: SKilger@rl.ebmuc.de