Grüß Gott im Pfarrverband Taufkirchen bei München

St. Johannes der Täufer und St. Georg, 82024 Taufkirchen

Lydia Wollschläger Buchhaltung

Wollschläger
Lydia Wollschläger
Seit 1. November 2021 bin ich, Lydia Wollschläger, als Buchhaltungsfachkraft beim Pfarrverband Taufkirchen beschäftigt und befinde mich derzeit in der Einarbeitung, die Karin Strubl übernommen hat. Sie betreut als erfahrene Buchhalterin seit 2016 diesen Bereich im Pfarrverband.
 
Ich bin 56 Jahre alt, seit 1984 verheiratet und lebe seit 25 Jahren mit meinem Ehemann in Taufkirchen.
 
Nach erfolgreichem Abschluss zur Steuerfachgehilfin begleitet mich das Aufgabengebiet „Buchhaltung und Steuern“ mein ganzes bisheriges Berufsleben, u. a. 20 Jahre bei der Media-Saturn Verwaltung Deutschland GmbH und zuletzt 15 Jahre beim SV-DJK Taufkirchen e. V.. Der Umgang mit Zahlen war schon immer meine Berufung. Daher freut es mich sehr, dass ich den Pfarrverband Taufkirchen im Bereich der Buchhaltung tatkräftig unterstützen kann.
 
Die Gemeinde Taufkirchen und auch der Bezug zur Pfarrkirche St. Johannes der Täufer waren mir in all der Zeit sehr wichtig und Taufkirchen ist zu meiner Heimat geworden.
 
Ich bin herzlich in den Pfarrverband aufgenommen worden, sodass mir die ersten Tage sehr leichtgefallen sind und ich freue mich auf die neue interessante Aufgabe.