St. Sebastian

Hochstift-Freising-Platz 19, 82205 Gilching, Telefon: 08105-8071, E-Mail: St-Sebastian.Gilching@erzbistum-muenchen.de
header

Adventsmarkt 2020 abgesagt

Nun ist die Entscheidung gefallen: unser traditionelle Adventsmarkt wird für dieses Jahr abgesagt.

“In der derzeitigen Corona-Pandemie können wir die notwendige Sicherheit in Sachen Hygiene für den Adventsmarkt nicht gewährleisten” so die Verantwortlichen Annemarie Leitner und Annemarie Frisch bei Bekanntgabe der Absage.
“Seit 1979 konnte der Adventsmarkt regelmäßig stattfinden und war nie ausgefallen. Schweren Herzens aber müssen wir dieses Jahr diese bittere Entscheidung treffen, zum Schutz der vielen Gäste beim Adventsmarkt,
aber auch der vielen Helferinnen und Helfer an den Bastel- und Vorbereitungstagen im Vorfeld.”

Auch Pfarrer Franz von Lüninck bedauert die Absage von Herzen. “Zum Wohle und der Gesundheit aller müssen wir dieses Jahr leider aussetzen” so von Lüninck. 
Seit Ender der 70er Jahre unterstützt der Adventsmarkt mit seinem gesamten Erlös karitative Projekte in Gilching sowie bekannte Projekte weltweit.

Adventsmarkt2019_Plakat

Adventsmarkt

Auch 2019 ging es am Wochenende von Christkönig wieder rund im und um unser Pfarrzentrum. Der traditionelle Adventsmarkt begrüßte an beiden Tagen zahlreiche Besucher zu seinem umfangreichen (vor-)weihnachtlichen Angebot .
Die Gäste von nah und fern (diesmal dank der Erwähnung im Radio sogar bis hinter München angereist) erwartete in den Verkaufsständen eine Woche vor dem ersten Advent wieder eine unglaubliche Vielfalt wunderbarer Sachen.
Nicht nur Helferkreis Asyl in Gilching sorgte für warmes Mittagessen und auch für Kaffee und Kuchen waren die Landfrauen mit ganzem Einsatz dabei.
Unser besonderer Dank gilt allen Mithelfern, den Organisatorinnen und den vielen unsichtbaren Mitstreitern im Hintergrund: Vergelt´s Gott für Euer tatkräftiges Zupacken!

Adventsmarkt2017_10