Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Sebastian

Hochstift-Freising-Platz 19, 82205 Gilching, Telefon: 08105-8071, E-Mail: St-Sebastian.Gilching@erzbistum-muenchen.de
header

Stellenanzeigen in unserer Pfarrei

Derzeit haben wir folgende Stellen ausgeschrieben:

logo-Mutterkindhaus

Sozialpädagogische Leitung für das Mutterkindhaus gesucht!

Neuigkeiten aus dem Mutter-Kind-Haus in Gilching
Das Mutter-Kind-Haus Katharina Funke der Ökumenischen Hilfe e.V.  Gilching ist eine Einrichtung, die an Schwangere und Alleinerziehende in einer persönlichen Notlage insgesamt sechs kleinen Wohnungen in Gilching für den Zeitraum von zwei Jahren vermietet, um ihnen in dieser Zeit die Möglichkeit zu geben, ihre veränderten Lebensverhältnisse zu ordnen und zu stabilisieren.
Seit Mitte Oktober haben wir eine neu gestaltete Homepage. Darin erfahren Sie von unserer Entstehungsgeschichte, über das Konzept, Spendenmöglichkeiten, das aktuelle Angebot und vieles mehr. Wir laden Sie herzlich ein unter www.mutterkindhaus.de darin zu schmökern.

Für unsere Einrichtung suchen wir zum 01.01.2020 oder früher eine sozialpädagogische Leitung in Teilzeit für 15 Std/Woche, die u. a. die eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Mütter mit ihren Kindern in Einzel- und Gruppenstunden in Festanstellung übernehmen will. Wenn Sie selbst an dieser Tätigkeit interessiert sind oder in ihrem Bekanntenkreis eine Sozialpädagogin kennen, die unser Angebot interessieren könnte, erhalten Sie nähere Informationen auf unserer Homepage. Für weitergehende Fragen finden Sie dort auch Kontaktmöglichkeiten.
Ökumenische Hilfe e.V. Gilching, Rosenstraße 16, 82205 Gilching

Verwaltungsleitung

Wir suchen für die Pfarreien Gauting-St. Benedikt und Gilching-St. Sebastian zum nächstmöglichen Termin eine 

Verwaltungsleitung

(Beschäftigungsumfang: 24 Stunden/Woche; Dienstsitze: Gauting und Gilching)

Als Verwaltungsleitung entlasten Sie den Leiter der Seelsorgeeinheit  in Verwaltungsangelegenheiten und verantworten diese mit ihm zusammen. Ihnen wird die Leitung in wirtschaftlichen, baulichen und organisatorischen Fragen vom Pfarrverbandsleiter delegiert werden. Ebenso leiten und führen Sie die Mitarbeitenden des Haushaltsverbundes und tragen die Verantwortung, dass Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben sachgerecht erledigt und umgesetzt werden.  
Ihre Aufgabenschwerpunkte 
- Vorbereitung und Leitung der Haushalts- und Personalausschuss- sowie Kirchenverwaltungssitzungen und enge Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gremien 
- Koordinierung der Kirchenstiftungen im Pfarrverband in wirtschaftlichen, personellen, baulichen und organisatorischen Fragen 
- Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement 
- Führen der unterstellten Mitarbeitenden sowie Personalplanung, -auswahl und -entwicklung 
- Unterstützung und Miterstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung  
Ihr Anforderungsprofil 
- Abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss 
- Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung sowie in der Organisationsentwicklung
-  Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen
- Arbeitsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im öffentlichen Dienst 
- Gute Organisations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit 
- Ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil 
- Gültige PKW-Fahrerlaubnis
- Zugehörigkeit zur katholischen Kirche
 
Wir bieten Ihnen
- einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz 
- Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) 
- zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss 
- Unterstützung bei der Wohnungssuche 
Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Herbert Hauser, Leiter der Abteilung Verwaltungsleitungen territoriale Seelsorge, Tel. 089/2137-1469.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenz VL12-19, bevorzugt per E-Mail, baldmöglichst an:

Erzbischöfliches Ordinariat München
Abt. Verwaltungsleitungen
Postfach 33 03 60
80063 München
Bewerbung-Verwaltungsleitung@eomuc.de
Bewerbungen können ausschließlich als eine pdf-Datei berücksichtigt werden.