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St. Sebastian

Hochstift-Freising-Platz 19, 82205 Gilching, Telefon: 08105-8071, E-Mail: St-Sebastian.Gilching@erzbistum-muenchen.de
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Stellenanzeigen in unserer Pfarrei

Derzeit haben wir folgende Stellen ausgeschrieben:

Verwaltungsleitung

Wir suchen für die Pfarreien Gauting-St. Benedikt und Gilching-St. Sebastian zum nächstmöglichen Termin eine 

Verwaltungsleitung

(Beschäftigungsumfang: 24 Stunden/Woche; Dienstsitze: Gauting und Gilching)

Als Verwaltungsleitung entlasten Sie den Leiter der Seelsorgeeinheit  in Verwaltungsangelegenheiten und verantworten diese mit ihm zusammen. Ihnen wird die Leitung in wirtschaftlichen, baulichen und organisatorischen Fragen vom Pfarrverbandsleiter delegiert werden. Ebenso leiten und führen Sie die Mitarbeitenden des Haushaltsverbundes und tragen die Verantwortung, dass Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben sachgerecht erledigt und umgesetzt werden.  
Ihre Aufgabenschwerpunkte 
- Vorbereitung und Leitung der Haushalts- und Personalausschuss- sowie Kirchenverwaltungssitzungen und enge Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gremien 
- Koordinierung der Kirchenstiftungen im Pfarrverband in wirtschaftlichen, personellen, baulichen und organisatorischen Fragen 
- Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement 
- Führen der unterstellten Mitarbeitenden sowie Personalplanung, -auswahl und -entwicklung 
- Unterstützung und Miterstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung  
Ihr Anforderungsprofil 
- Abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss 
- Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung sowie in der Organisationsentwicklung
-  Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen
- Arbeitsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im öffentlichen Dienst 
- Gute Organisations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit 
- Ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil 
- Gültige PKW-Fahrerlaubnis
- Zugehörigkeit zur katholischen Kirche
 
Wir bieten Ihnen
- einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz 
- Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) 
- zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss 
- Unterstützung bei der Wohnungssuche 
Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Herbert Hauser, Leiter der Abteilung Verwaltungsleitungen territoriale Seelsorge, Tel. 089/2137-1469.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenz VL12-19, bevorzugt per E-Mail, baldmöglichst an:

Erzbischöfliches Ordinariat München
Abt. Verwaltungsleitungen
Postfach 33 03 60
80063 München
Bewerbung-Verwaltungsleitung@eomuc.de
Bewerbungen können ausschließlich als eine pdf-Datei berücksichtigt werden.