St. Sebastian

Hochstift-Freising-Platz 19, 82205 Gilching, Telefon: 08105-8071, E-Mail: St-Sebastian.Gilching@erzbistum-muenchen.de
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Stellenanzeigen in unserer Pfarrei

Derzeit haben wir folgende Stellen ausgeschrieben:

Erzieher/-in und pädagogische Ergänzungskraft bzw. Kinderpfleger/-in gesucht

Unser Kindergarten sucht eine/n Erzieher/-in sowie pädagogische Ergänzungskraft bzw. Kinderpfleger/-in.
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Verwaltungsleitung

Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. 

Wir suchen für den Pfarrverband Pasing und die Pfarrei Gilching-St. Sebastian zum nächstmöglichen Termin eine 

Verwaltungsleitung

(Beschäftigungsumfang: 32 Stunden/Woche; Dienstsitze: Pasing und Gilching)

Als Verwaltungsleitung entlasten Sie den Leiter der Seelsorgeeinheit in Verwaltungsangelegenheiten und verantworten diese mit ihm zusammen. Ihnen wird die Leitung in wirtschaftlichen, baulichen und organisatorischen 
Fragen vom Pfarrverbandsleiter delegiert werden. Ebenso leiten und führen Sie die Mitarbeitenden des Haushaltsverbundes und tragen die Verantwortung, dass Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben sachgerecht erledigt und umgesetzt werden. 
 
Ihre Aufgabenschwerpunkte 
  • Vorbereitung und Leitung der Haushalts- und Personalausschuss- sowie Kirchenverwaltungssitzungen und 
  • enge Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gremien 
  • Koordinierung der Kirchenstiftungen im Pfarrverband in wirtschaftlichen, personellen, baulichen und organisatorischen Fragen 
  • Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement 
  • Führen der unterstellten Mitarbeitenden sowie Personalplanung, -auswahl und -entwicklung 
  • Unterstützung und Miterstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung 
Ihr Anforderungsprofil 
  • Abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss 
  • Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung sowie in der Organisationsentwicklung 
  • Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen 
  • Arbeitsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im öffentlichen Dienst 
  • Gute Organisations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit 
  • Ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil 
  • Gültige PKW-Fahrerlaubnis 
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche 
Wir bieten Ihnen 
  • einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz 
  • Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) 
  • zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss 
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche 
Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Herbert Hauser, Leiter der Abteilung Verwaltungsleitungen territoriale Seelsorge, Tel. 089/2137-1469. 
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte reichen Sie diese mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) ausschließlich über unser Bewerbungsportal
bis spätestens zum 08.02.2021 ein. Die Referenznummer für diese Ausschreibung lautet: 2988.

Erzbischöfliches Ordinariat München 
Abt. Verwaltungsleitungen 
Postfach 33 03 60, 80063 München 
www.erzbistum-muenchen.de