Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Sebastian

Hochstift-Freising-Platz 19, 82205 Gilching, Telefon: 08105-8071, E-Mail: St-Sebastian.Gilching@erzbistum-muenchen.de
header

Praise and Prayer

Vor einigen Monaten kam die Idee auf, dass auch mit den neuen noch nicht deutschsprachigen Brüdern und Schwestern im Glauben Gemeinschaft durch Lobpreis und Gebet eigentlich recht einfach möglich sein müsste. Entstanden ist daraus eine internationale Gruppe (unter der Leitung von Pfarrer Franz v. Lüninck), die sich als Ziel setzt Lobpreis (Praises) und Gebet (Prayer) miteinander und füreinander einzusetzen. 
Das Praise & Pray (P&P) trifft sich seit Mai alle 2 Wochen immer freitags um 19 Uhr im Vitussaal der Pfarrkirche St. Sebastian. Beim einstündigen Programm wird musikalisch neugeistliches Liedgut verwendet um in den Lobpreis einzusteigen. Der weitere Verlauf ist sehr frei und soll eine persönliche Beziehung zu Gott im Gebet fördern. Je nach Sprachfähigkeiten der Teilnehmer werden die wenigen anleitenden Worte ins Englische oder Deutsche übersetzt.
Das P&P ist absolut überkonfessionell und daher gut geeignet für Christen, die Freude an rhythmischen geistlichen Liedern haben, gerne ihr Gebetsleben etwas vertiefen wollen und sich auf etwas Neues einlassen wollen.
Schauen Sie doch einfach mal vorbei!
Christoph Breig