Diözesanrat der Katholiken

Demokratisch gewählte Vertretung des Kirchenvolkes.
Der Diözesanrat repräsentiert mehr als 125.000 ehrenamtlich in Katholikenräten, Verbänden und Initiativen aktive katholische Frauen und Männer. Zu den Aufgaben des Diözesanrats gehört es, das wirtschaftliche, familiäre, gesellschaftliche und politische Umfeld so mitzugestalten, dass der Mensch gedeihen und sich entfalten kann.
Ökumenischer Impulstag 2014

Arbeitshilfe "Ökumenisch handeln - aber wie?"

Diese Arbeitshilfe ist im Juli 2009 in einer aktualisierten Neuauflage erschienen (Erstauflage 1990). Von dieser wurde aufgrund der großen Nachfrage mittlerweile die dritte Auflage gedruckt. Die Arbeitshilfe präsentiert erprobte Beispiele aus der ökumenischen Praxis, die katholische und evangelische, freikirchliche und orthodoxe Gemeinden zur Nachahmung, aber auch zur Entwicklung eigener Ideen und Initiativen anregen können. Sie wurde vom Arbeitskreis Ökumene des Diözesanrats erarbeitet, der selbst ökumenisch besetzt ist.
Sie kann bestellt werden bei:
Diözesanrat der Katholiken
Schrammerstr. 3
80333 München
Tel.: 089/2137-1261
dioezesanrat@erzbistum-muenchen.de

Ökumenische Ideen - Hinweise, Links etc.

Sachausschuss Ökumene: Ziele und Mitglieder

Mehr...