Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn

St. Aegidius | St. Albertus Magnus | St. MagdalenaSt. Otto | St. Stephan | St. Stephanus | St. Ulrich

Vortrag Prälat Peter Neuhauser

MBWerk Logo breit
Biblische Gestalten als Begleiter in Krisensituationen
Krisen sind manchmal unvermeidlich wie jetzt in der katholischen Kirche. Die Frage ist, wie gehen wir damit um. Kann uns der Blick in die Hl. Schrift dabei weiter helfen? Prälat Peter Neuhauser zeigt in seinem Vortrag biblische Gestalten auf, die uns auch noch heute in Krisensituationen Orientierung geben können. Beispielsweise arbeitet der Prophet Jeremia die Schuld des Volkes nach der Zerstörung Jerusalems auf und kündet den Verbannten neue Hoffnung. Genauso zeichnet der Evangelist Markus eine neue Welt durch Leben, Sterben und Auferstehen Jesu Christi den Sohn Gottes in der Zeit nach der Zerstörung Jerusalems durch die Römer 70 nach Christus.

Pfarrsaal von St. Albertus Magnus
Albert-Schweitzer-Straße 2, 85521 Ottobrunn
Dienstag, 22.10.2019 – 19.30 Uhr
 
Referent: Prälat Peter Neuhauser
Ehemaliger Direktor des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising
 
Unkostenbeitrag: 5,-- Euro