Grüß Gott im Pfarrverband Taufkirchen bei München

St. Johannes der Täufer und St. Georg, 82024 Taufkirchen

Eine-Welt-Projekte des Pfarrverbandes

Klassenfoto

Jugenddorf in Umudugudu

Umudugudu ein Dorf in Ruanda, in der Nähe der Hauptstadt Kigali, hat Pater Hermann Schulz (SDB) vor 40 Jahren ein Jugenddorf gegründet. Nach dem schrecklichen Bürgerkrieg wurde es 1994 ein Waisendorf, in dem ca. 200 Mädchen und Buben leben. Sie gehen in den Kindergarten, zur Hauptschule, auf die Oberschule und sie lernen einen Beruf und haben jeden Tag zu Essen. Dank der vielen Patenschaften ist das Leben in Umudugudu eine große Gemeinde. Jeden Sonntag wird die Hl. Messe gefeiert, wo auch die umliegenden Leute daran teilnehmen können.
Im Namen von Pater Schulz danken wir allen, die uns auch weiterhin unterstützen und helfen.  Murakos - Danke!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Christiane Hans
Kontakt: 089 6122262


Durch die Corona-Krise müssen zur Zeit viele Leute hungern, da sie ihre Hütten nicht verlassen dürfen. Auch mit dem Wasser wird es immer schwieriger. Dank der verkauften Palm- und Kräuterbuschen und einigen Spenden konnten wir den alten Menschen in der Umgebung ein wenig helfen. Danke!