Wirbelkreuz 50 PNG

Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn

St. Aegidius | St. Albertus Magnus | St. MagdalenaSt. Otto | St. Stephan | St. Stephanus | St. Ulrich

Klemens Hellinger Pastoralreferent

Klemens Hellinger
Grüß Gott!
Seit 1. Januar neu im PV Vier Brunnen: Ich heiße Klemens Hellinger, 61 Jahre, bin Pastoralreferent, seit 34 Jahren verheiratet, und wohne in Unterhaching. Mein Berufsweg war sehr vielfältig: Gemeindeseelsorge bisher 6 Jahre, Berufsschule, Hochschulseelsorge und die letzten 15 Jahren Krankenhausseelsorge. 
Auf diesem Weg, vor allem in der Begleitung Kranker, Sterbender und ihrer Angehörigen, hat sich meine innere Haltung immer deutlicher ausgeprägt: Menschen auf ihrem Weg, besonders in den Brüchen und Übergängen ihres Lebens begleiten und sie mit der Zusage des Segens Gottes stärken.
Mit meinen Hobbies pflege ich einen vielfältigen spirituellen Erfahrungsraum, den ich in unterschiedlichen Projekten auch mit anderen teile: Skitouren, Segeln – und vor allem die Musik, im Hören, Singen im Gospelchor und am Klavier.
Ich freue mich, Ihnen zu begegnen und wünsche Ihnen Gottes Segen für das neue Jahr
Klemens Hellinger