Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: St-Laurentius.Feldkirchen-Westerham@erzbistum-muenchen.de
Logo Pfarrverband

Verabschiedung von Pfarrer Dr. Jure Zirdum in Feldkirchen

6. Januar 2018
20170106 Verabschiedung Pfarrer Zirdum 29
Mit dem Segenslied „Möge die Straße uns zusammen führen“ wurde Herr Pfarrer Dr. Jure Zidrum am Dreikönigstag in der Pfarrei St. Laurentius verabschiedet. Musikalisch umrahmt wurde die Festmesse von den Kirchenchören Feldkirchen und Höhenrain und einem großen Orchester unter der Leitung von Elisabeth Stacheter mit der Pastoralmesse von Karl Kempter. Er gehe nicht gerne und hätte noch bis zu seiner Berentung hier im Pfarrverband bleiben wollen, so die Abschiedsworte des Pfarrers. Judith Seipel für die pastoralen Mitarbeiter, Lisi Schönacher von den Ministranten, Steffi Humpel für die Kirchenverwaltung und Angelika Röhrmoser im Namen der Pfarrgemeinde und des Pfarrgemeinderates danken ihm für seine gute und angenehme Zusammenarbeit und wünschten Pfarrer Zirdum alles Gute für seinen weiteren Lebensweg. Bürgermeister Hans Schaberl überbrachte Segenswünsche von Seiten der Gemeinde und Pfarrer Samuel Fischer dankte seinem Kollegen für die fruchtbare ökumenische Zusammenarbeit. Im Anschluss konnte sich die Kirchengemeinde noch persönlich bei einem Stehempfang im Pfarrsaal von ihrem Oberhirten verabschieden.