Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Fronleichnamsfest 2022

Nachdem aufgrund der Corona Beschränkungen zwei Jahre keine Prozession an Fronleichnam stattfinden konnte, war es heuer endlich wieder soweit: Nach dem feierlichen Fronleichnamsgottesdienst vor dem Pfarrzentrum machte sich der Prozessionszug auf den Weg.
Fronleichnam 2022 Gottesdienst
Fronleichnam 2022 Erster Altar
Das erste Mal wurde heuer das Allerheiligste in der Monstranz durch Erdweg auf der neuen Route über Vollerweg, Am Steinacker, Eulenweg und zurück zum Pfarrzentrum getragen und an den vier Altären der Segen für unsere Gemeinde erbeten.
Fronleichnam 2022 Erster Altar
Fronleichnam 2022 Zweiter Altar
Fronleichnam 2022 Dritter Altar
Auch ein paar wenige Regentropfen für zwei Minuten konnten uns nicht schrecken, und schon kurz darauf strahlte wieder die Sonne. Die Eisenhofer Blaskapelle begleitete wieder festlich den Gottesdienst und die Prozession und die Fahnenabordnungen der Vereine machten den Zug noch festlicher.
Fronleichnam 2022 Blaskapelle
Fronleichnam 2022 Fahnen
Text: Fottner/Grandl
Bilder: Bayer