Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Familienwallfahrt nach Geislwies

Zwei Jahre Pause waren lang, aber am 9. Oktober fand endlich wieder eine Familienwallfahrt statt. "Mit allen Sinnen durch Gottes Schöpfung" - unter diesem Motto trafen sich Kleine und Große am Sonntag um 10.00 Uhr am Fußballplatz in Langengern, um von dort aus durch den Wald in Richtung Geislwies zu wandern.
Start
Station Baum
An mehreren Stationen wurde gesungen, gebetet, nachgedacht und mit allen Sinnen die Schöpfung im Wald erforscht. Aus losen Zweigen baute sich jedes Kind ein Wallfahrtkreuz, das mit weiteren Fundstücken ergänzt wurde.
Kreuze
Geislwies
Musikalisch gestaltet wurde die Wallfahrt auch heuer vom Kinderchor aus Eisenhofen mit wunderbar passenden Liedern.
An der Kapelle in Geislwies hielten wir unsere Abschlussandacht mit Segen.
Im Anschluss gabe es - wie es schon Tradititon ist - die Möglichkeit, miteinander in Sixtnitgern einzukehren, sich zu stärken und vielleicht auch aufzuwärmen, wovon viele hungrige Wallfahrerinnen und Wallfahrer gern Gebrauch machten.

Text und Bilder: Grandl