Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Neue Oberministrantinnen in Eisenhofen

Fast alle 15 Ministranten kamen zum Gottesdienst, indem die Oberministranten Tobias Neumair und Franz Kellerer sowie die Ministrantin Emma Rank verabschiedet wurden.
Mit einem kleinen Weihrauchfässchen bedankten sich Pfarrer Bula und Gemeindereferentin Brigitta Fottner für die vielen Jahre, indem sie mit ihrem Dienst die Liturgie feierlich unterstützten.
Marina Neumair und Elisabeth Wörle übernehmen zukünftig die Aufgaben der Oberminis wie z.B. das Erstellen des Ministrantenplanes, Mitorganisieren und Gestalten von Aktionen und Ausflügen, sowie die ersten Ansprechpartnerinnen für das Seelsorgeteam zu sein. Passend zum Fest der Hl. Erzengel Michael, Gabriel und Rafael wurde mit einem gemeinsamen Lied um den Schutz und die Begleitung der Engel auf dem weitern Lebensweg gebetet.
Ministranten 2022
Text: Brigitta Fottner
Bild: privat