Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Ökumenischer Kinderbibeltag 2022 – „Sophia spielt Schöpfung“

Wie in so vielen Bereichen nach zwei Jahren coronabedingter Pause war auch das Team des Kinderbibeltags gespannt, wie der „Neustart“ wohl besucht sein würde. Die Antwort: Mit so vielen Teilnehmern wie noch kaum jemals in den letzten Jahren. Mehr als 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ab der 1. Klasse, sowie über 20 Helferinnen und Helfer ab der 5. Klasse füllten am Buß- und Bettag das Pfarrzentrum.
Plenum
„Sophia spielt Schöpfung“ war das Thema heuer. Mit der alttestamentlichen „Sophia“, der personifizierten Weisheit aus dem Buch der Sprichwörter (Spr. 8, 22-30), erforschten wir die Schönheit der Schöpfung. An sechs Stationen wurde gesungen, gebastelt, gespielt, gekostet und nachgedacht.
Mittags stärkten wir uns gemeinsam mit Pizza und vielen leckeren gespendeten Kuchen und am Nachmittag endeten wir mit einer gemeinsamen Andacht, zu der auch alle Eltern eingeladen waren.

Text: Grandl
Bilder: Grandl/Bayer