Grüß Gott im Pfarrverband Taufkirchen bei München

St. Johannes der Täufer und St. Georg, 82024 Taufkirchen

Eucharistiefeier mit Kinderwortgottesdienst in St. Georg Für Kinder im Vor- und Grundschulalter

Kind mit Kreuz und Schmetterlingen auf Orange
Diese spezielle Form des Gottesdienste in St. Georg findet grundsätzlich am letzten Sonntag im Monat um 10:30 Uhr außerhalb der Ferien statt. Sie wenden sich an Kindergartenkinder und Grundschulkinder, aber auch kleinere und größere Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern sind herzlich willkommen.

Wir beginnen den Gottesdienst zusammen mit der Gemeinde in der Kirche St. Georg. Vor der Lesung ziehen die Kinder mit dem Familiengottesdienst-Team aus der Kirche aus und begeben sich in die Kapelle. Dort entsteht mit vielen Mit-Mach-Elementen und Liedern eine kindgerechte Wort-Gottes-Feier mit viel Bewegung. Wir orientieren uns dabei am Kirchenjahr, greifen aber immer wieder auch aktuelle Themen auf.

Nach ca. 30 Minuten, rechtzeitig zum Vater Unser, kommen die Kinder wieder zu den erwachsenen Gottesdienstteilnehmern in der Kirche St. Georg zurück. In einem großen Kreis um den Altar beten wir gemeinsam das Vater Unser und beenden dort den Gottesdienst gemeinsam.
Angebote für Familien

Kinderkirche St. Johannes
Kinder zwischen 0 und 7 Jahren

Eucharistiefeier mit Kinderwortgottesdienst in St. Georg
Vor- und Grundschulkinder

Familiengottesdienste in St. Johannes und St. Georg
Grundschulkinder