Grüß Gott im Pfarrverband Taufkirchen bei München

St. Johannes der Täufer und St. Georg, 82024 Taufkirchen

Firmung 2024

Taube im Lichtkranz
Firmung ist im Pfarrverband Taufkirchen am Samstag, 13. Juli 2024, um 10 Uhr in St. Georg mit Pfarrverbandsleiter Pfr. Kratochvil als Firmspender. Die Vorbereitung läuft über Pfr. Bensch und unser bewährtes Firmteam.
 
Firmung bedeutet, gestärkt zu werden mit der göttlichen Power, dem Heiligen Geist, dem Geist Jesu. Der möge uns leiten, uns das rechte Gespür geben für die kleinen und großen Entscheidungen im Leben, uns Mut machen, wo wir durchhängen, und Ausdauer, wo uns die Kraft ausgeht.
 
Gefirmt werdet alle Jugendlichen aus dem Pfarrverband, die jetzt in der achten Klasse sind, egal welche Schulart. Wer einmal eine Klasse wiederholt hat oder es erst im zweiten Anlauf auf Realschule oder Gymnasium geschafft hat, muss bis zur achten Klasse warten. Wer später kommt und erst in der neunten Klasse zu uns stößt, ist immer willkommen.
 
Der Vorbereitungskurs soll Freude machen und ist dank unserer FirmgruppenleiterInnen abwechslungsreich und jugendgemäß gestaltet. Aus organisatorischen Gründen sind die Einheiten am Samstag, entweder Vormittag oder Nachmittag. Dazu kommen verbindlich die Jugendgottesdienste der Pfarrei, ein Sozialprojekt und ein Ausflug.

Die Einladungsbriefe wurden bereits versendet, die ersten Elternabende und die Anmeldung haben bereits stattgefunden.
Wer keine Einladung erhalten hat, findet den Brief und das Anmeldeformular zum Download. Eine nachträgliche Anmeldung ist noch bis zum 01.02.2024 direkt bei Pfr. Bensch möglich.
Den genauen Terminplan veröffentlichen wir hier aus Sicherheitsgründen nicht, bitte ggf. nachfragen unter UBensch@ebmuc.de. Die nächsten wichtigen Termine sind:
  • Am Freitag, 26. Januar, beginnt unsere Firmvorbereitung 2024 um 18 Uhr in St. Georg, mit Kennenlernen, Infos, Andacht und einem kleinen Imbiss.