Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Loslassen können
Landjugend-Maiandacht in Blainthal

Um die Erzählung des 12jährigen Jesus im Tempel (Lk 2,41) spannte sich die diesjährige Maiandacht, die die Mädchen und Burschen der KLJB Hofkirchen gemeinsam mit Pater Paul in der schönen Filialkirche St. Ulrich & Korbinian mit den Gläubigen feierten. „Loslassen, dass ist das Thema dieser Maiandacht“, so Pater Paul zu Beginn. Er erzählte, dass er, wenn er nach Polen zu seinen Eltern käme, nicht Pater Paul wäre, sondern immer deren Kind. Trotzdem sei es wichtig, dass die Eltern gerade in der Phase, in der sich die Jugendlichen der KLJB befinden, lernen, loszulassen. Aber auch die Jugendlichen müssten loslassen und trotzdem könnten sich Eltern und Kinder sicher seien, dass sie immer noch zusammengehörten und für einander da seien. Mit tiefgründigen Fürbitten und unseren wunderbaren Marienliedern feierten wir diesen schönen Gottesdienst in Blainthal.
Landjugend Maiandacht2
Landjugend Maiandacht
Landjugend Maiandacht3