Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

2023 - Wambach - "Unser" Kommunionkind und Ministrantenverabschiedung

Am 25.06.2023 gab es in Wambach gleich zwei Gründe zum Feiern. Zum einen gratulierten Pater Dominik und der Pfarrgemeinderat im Namen der Pfarrei Wambach Mina Huber aus Kleinschaffhausen zur Erstkommunion, die sie in Taufkirchen mit ihren Freundinnen und nicht alleine in Wambach feierte. Dazu bekam sie ein kleines Geschenk von "ihrer" Heimatpfarrei.
Kommunionkind
Zum anderen wurden acht Ministranten gefeiert und verabschiedet, die seit Beginn der Coronapandemie als Ministrant/in aufgehört hatten. Über viele Jahre im Dienst am Altar waren Josef Bachmaier, Florian Hartl, Benedikt Kratzer, Leopold und Korbinian Kuhl, Johanna und Helena Noß sowie Quirin Rampl. Auch sie erhielten als Dankeschön der Pfarrei ein kleines Geschenk vom Pfarrgemeinderat.
Ministranten