Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Schöner Kleinkindergottesdienst im Moosener Pfarrgarten

Am letzten Sonntag im Juni fand wieder unser Kleinkindergottesdienst für Kinder von 1 – 6 Jahren statt. Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erfuhren die Kinder im schattigen Pfarrgarten etwas vom guten Hirten und seinem verlorenen Schaf.

Auf Picknickdecken und kleinen Bänken konnten die Kinder anhand von großen Figuren mitverfolgen, wie das kleine neugierige Lämmchen sich immer weiter von seiner Herde entfernte, sich dann verlief und nicht mehr weiterwusste. Sein Hirte vermisste das Schäfchen, machte sich auf die Suche und war sehr froh, als er es endlich wiederfand. So erkannten die Kinder, die die Geschichte gespannt miterlebt hatten, in leicht verständlicher Form, dass Gott immer wieder jedem Menschen die Hand ausstreckt.

Im Anschluss konnte sich jedes Kind aus den bereit gestellten Materialien noch ein eigenes Schäfchen basteln und mit nach Hause nehmen.
Eingerahmt wurde der Gottesdienst wie immer mit kindgerechten Liedern zum Mitmachen.
 
Unser nächster Kleinkindergottesdienst findet am letzten Sonntag im September, dem 24.9., statt. Während der Sommerferienzeit entfallen unsere Kleinkindergottesdienste.

Auf eurer Kommen freut sich euer
Familien-Gottesdienst-Team
KiGo
KiGo2
KiGo3
KiGo4