Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

FRONLEICHNAM Hochfest des Leibes und Blutes Christi

Dem feierlichen Gottesdienst, zelebriert von Pater Dominik Sobolewski CR unter Einbeziehung der Kinder am Altar, folgte die Prozession zu den festlich errichteten Altäre.

Mit Gesang, Gebeten, Musik wurde an der Gemeinde, am Senioren-Service-Zentrum, am Pfarrhaus/Pfarrbüro und der katholischen Kirche Station gemacht und aktuelle Themen von Pater Dominik angesprochen.
Eine stattliche Zahl Gläubiger begleitete das "Allerheiligste" unter dem Baldachin.

Kommunionkinder in ihrer festlichen Kleidung, folgten ebenso dem Kreuz das vorausgetragen wurde, wie Fahnenabordnungen, Chor, Bläser, Ministranten, Pfarrgemeinderäte, Kirchenverwaltungsmitglieder, Gemeinderäte sowie die Mutter Gottes (festlich mit Blumen geschmückt), getragen von Pfarreimitgliedern. Das Te Deum bildete den feierlichen Abschluss in der Pfarrkirche "Pauli Bekehrung".

Der eucharistische Segen wurde an alle gespendet.
Dank der Mithilfe von vielen Gruppierungen war es ein gelungenes Fronleichnamsfest.

Nur gemeinsam können wir das stemmen.

ZUR EHRE UND ZUM LOBPREIS AN UNSEREN HERRGOTT