Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Autorenlesung im Seniorennachmittag

Nach zwei Monaten Sommerpause war es wieder soweit. Der Seniorenkreis traf sich im Moosener Pfarrheim zu Kaffee und Kuchen. Dazu eingeladen war Thomas Reger aus Granting, der in unserer Region durch sein erstes Buch "Essigsaurer Zucker" bekannt geworden ist. Dieses Mal hat der Autor sein neues Werk vorgestellt. Es trägt den Titel "Wandelzeit". Die Geschichte handelt davon wie Moosen und Hubenstein Anfang des letzten Jahrhunderts durch die Gebietsreform zusammengelegt wurden. Mit geschichtlichen Hintergrund und fiktiven Figuren ist ein spannender und packender Roman entstanden, der demnächst verlegt wird. Thomas Reger bescherte den Senioren mit seiner Lesung und dazugehörigem Bildern einen kurzweiligen Nachmittag, der mit Kindheitserinnerungen und lebhaften Erzählungen ausklang.
Autorenlesung 2
Autorenlesung 3