Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

ENDLICH wieder da,
die Wallfahrer aus Freising.

Nach pandemiebedingter Zwangspause sind am Pfingstsamstag die Wallfahrer aus Freising müde und erschöpft, aber glücklich, in Taufkirchen angekommen. Sie wurden sehnlichst erwartet.

Von Pater Dominik und Ministranten abgeholt, zogen sie unter Glockengeläut in das pfingstlich geschmückte Gotteshaus ein.

Nach dem von P. Dominik zelebrierten Gottesdienst folgte der Dank der Freisinger sowie die Übergabe der Kerze.

Die Quartiervergabe und die Aufteilung der Wallfahrer ging reibungslos über die Bühne und war schnell erledigt.

Die morgendliche Andacht der Wallfahrer war der Start in den Tag und Beginn des Weges nach Mettenheim und Altötting.
Wallfahrer
Wallfahrer2
Wallfahrer3