Zukunft des St. Birgitta-Klosters in Altomünster

Pressegespräch mit Apostolischer Kommissarin Schwester M. Gabriele Konrad und Generalvikar Peter Beer
München, 17. Januar 2017. Über die Zukunft des St. Birgitta-Klosters Altomünster, Landkreis Dachau, informieren Schwester M. Gabriele Konrad, Apostolische Kommissarin, und Peter Beer, Generalvikar des Erzbischofs von München und Freising, bei einem
 
Pressegespräch
am Donnerstag, 19. Januar, um 11 Uhr
im Erzbischöflichen Ordinariat München,
Kapellenstraße 4, 80333 München.
 
Schwester M. Gabriele Konrad von den Franziskanerinnen von Schönbrunn, Landkreis Dachau, war Ende 2015 von der vatikanischen Ordenskongregation, der Kongregation für die Institute des geweihten Lebens und die Gesellschaften des apostolischen Lebens, zur Apostolischen Kommissarin des St. Birgitta-Klosters ernannt worden. Die damalige Vorsitzende der Vereinigung der geistlichen Schwestern in der Erzdiözese München und Freising war damit betraut worden, „die Gemeinschaft auf dem Weg zur unvermeidlichen Auflösung des Klosters zu leiten“, wie es in dem Dekret aus dem Vatikan heißt. (gob)

Hinweis:
Für das Pressegespräch wird um Anmeldung gebeten in der Pressestelle unter Telefon 089/2137-1263 oder per E-Mail an pressestelle@erzbistum-muenchen.de.