ABGESAGT! Online-Seminar: Moderation und Leitung von Sitzungen im PGR - zielorientiert, abwechslungsreich, effektiv gestalten

Dienstag, 16.05.2023, 18.00 - 21.00 Uhr


Online-Veranstaltung via Zoom
2 x 3 h
Dienstag, 16.05. und 23.05.2023, jeweils von 18.00 bis 21.00 Uhr
nur gemeinsam buchbar
Den Zugangslink erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Eine erfolgreiche Sitzung zeichnet sich dadurch aus, dass sie gut strukturiert sowie teilnehmer- und ergebnisorientiert ist. In diesem Seminar erfahren und üben Sie, wie Sie Besprechungen gut vorbereiten, zielorientiert und abwechslungsreich moderieren und alle Teilnehmer mit einbeziehen können.

Kursinhalte
• Vorbereitung von Sitzungen / Besprechungen
• Rolle und Aufgaben des Moderators
• Moderationsmethoden
• Teilnehmer-Aktivierung – alle mit einbeziehen
• Umgang mit schwierigen Teilnehmern
   und Störungen
• Austausch mit anderen PGR-Mitgliedern

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem angehängten Flyer.

Die Kosten werden überwiegend vom Diözesanrat übernommen. Für Sie fällt eine Teilnahmegebühr in Höhe von € 15,00 an. Darüber erhalten Sie nach der Veranstaltung postalisch eine Rechnung von uns, die Sie nach Bezahlung zur Erstattung in Ihrem Pfarrbüro einreichen können.

Externer Ort - siehe Beschreibung

Diözesanrat der Katholiken