Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Vorstellung der Kommunionkinder

34 Kinder aus der Pfarrei „Pauli Bekehrung“ haben sich am 22.1.2023 in einem Gottesdienst der Pfarrgemeinde vorgestellt.
Sie werden in der Zeit bis zur Erstkommunion von 10 Gruppenleiterinnen begleitet und vorbereitet.

Unter dem Motto „Weites Herz – offene Augen“ wurde ein Standbild in Form eines Auges gemacht, auf dem die Kinder ein Bild von sich angebracht hatten.

Am Ende des Gottesdienstes konnten die Gemeindemitglieder eine Gebetspatenschaft für ein Kommunionkind übernehmen.
Dazu wurden zusammengerollte Papierröllchen ausgeteilt, auf dem der Name eines Kommunionkindes und ein Gebet steht, das täglich gebetet wird.
Wir wünschen allen an der Erstkommunionvorbereitung Beteiligten eine gesegnete Zeit.
 
Für das Seelsorgeteam
Peter Winkler, Diakon
Erstkommunionkinder