Seniorenausflug des Pfarrverbandes nach Wasserburg am Inn

Am Vormittag des 10. Mai 2023 machten sich 43 Teilnehmer aus dem gesamten Pfarrverband auf den Weg nach Wasserburg am Inn. Der Weg führte uns zunächst nach Rott am Inn, wo im Gasthaus Stechl das Mittagsmahl eingenommen wurde. Danach ging es weiter nach Wasserburg zu Stadtpfarrer Bruno Bibinger. Dieser führte uns zunächst in die dortige Frauenkirche. Sie ist ein sehenswertes barockes Kleinod in der Stadt. Nach einem kleinen Sparziergang durch die wunderschöne Altstadt von Wasserburg, ging es in die Stadtkirche Sat. Jakob. Dort gab Pfarrer Bibinger ebenfalls eine kleine interessante Führung. Die anschließende Zeit war zur freien Verfügung und wurde von vielen Teilnehmern mit Kaffee trinken und bummeln verbracht. Gegen 17.30 machten wir uns wieder auf den Nachhauseweg.