Die künstlerische Gestaltung des Jugendmobils

Jugendmobil des Erzbischöflichen Jugendamtes, gestaltet von Künstler WonABC
Der Künstler WonABC engagiert sich für ein Kinderheim in Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge.
WonABC alias Markus Müller ist ein Münchner Graffiti- und Aktionskünstler der ersten Stunde. Längst in der Kunstszene etabliert, war er an Dutzenden Ausstellungen im In- und Ausland beteiligt, unter anderem hatte er eine Schau im Buchheim-Museum in Bernried. In München gab und gibt es einige Werke von ihm an Häuserwänden zu sehen, so schmückt etwa ein riesiges Graffito die Hauswand der Zehentbauernstraße 8 in Giesing. Zusammen mit dem Street-Art-Künstler Loomit widmete er 2017 dem Hitler-Attentäter Georg Elser ein überdimensionales Graffito an der Wand der Stadtsparkassen-Filiale in der Bayerstraße 69 nahe dem Hauptbahnhof. Daneben engagiert er sich karitativ, unter anderem sammelt er Spenden für das Clemens-Maria-Kinderheim in Putzbrunn, eine Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising.
Mehr dazu: http://www.wonabc.com/de/charity/