Mit wachem Blick den Weg gestalten
Pilgern für Singles (Frauen und Männer)
12.September, 18.00 Uhr – 14.September, 15.00 Uhr
An zwei Tagen sind wir gemeinsam unterwegs mit Frauen und Männern, die - aus welchen Gründen auch immer - alleine leben und offen sind für das Zusammensein mit anderen Singles.
Inspirieren lassen wir uns vom 800 Jahre alten Sonnengesang des Hl. Franziskus. Dankbar wollen wir die Schöpfung wahrnehmen. Wir schauen auf den persönlichen Weg und werden ermutigt, diese Welt mitzugestalten.
Zum Programm gehören Impulse zum persönlichen Nachdenken, Möglichkeiten zum Gespräch, immer wieder Zeiten des Schweigens, thematische Runden sowie eine Tagesauswertung.
Die tägliche Wegstrecke beträgt max. 15 km. Selbst zu tragen ist das Tagesgepäck. Unsere feste Unterkunft ist die Landvolkshochschule Wies. Dort sind wir zu Frühstück und Abendessen.
Die Gruppe wird mit Leitung nicht größer als 12 Personen.
Termin:
12.09.2025, 18:00 Uhr bis 14.09.2025, 15:00 Uhr
Leitung:
Dr. Elisabeth Thérèse Winter, Frauenseelsorge
Gerhard Kahl, Männerseelsorge
Ort:
Kath. Landvolkshochschule Wies, Steingaden
Information und Anmeldung:
Frauenseelsorge Augsburg
Tel. 0821 3166-2451
frauenseelsorge@bistum-augsburg.de
Externer Ort - siehe Beschreibung
externer Ort
Männerseelsorge
https://bistum-augsburg.de/Seelsorge-in-den-Generationen/Maennerseelsorge/Aktuelle-Veranstaltungen/Mit-wachem-Blick-den-Weg-gestalten2