Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos
Leitbildfoto


Unser Leitbild verdeutlicht unsere Werte und Ziele in knapper Form:


  • Uns ist eine ganzheitliche Förderung der uns anvertrauten Kinder, als familienergänzende Erziehung, wichtig.
  • Wir vermitteln ein christliches Menschenbild und sensiblisieren die Kinder für moralische Werte und demokratisches Handeln.  Dabei sind wir offen für andere Weltanschaungen.
  • Durch unsere respektvolle und achtsame Haltung, stärken wir die Eltern in ihrer Erziehungsverantwortung. 
  • Wir sehen jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit uns respektieren seine Individualität.
  • Unsere pädagogische Erziehungsarbeit orientiert an den Bedürfnissen und der Entwicklulng des jeweiligen Kindes.
Logo Diözesane Kitas