Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos
Leitbild:

Im Bewusstsein, dass die Kindheit eine prägende Zeit für die Persönlichkeitsbildung ist, sehen wir unser Haus als einen Ort der Begegnung, Geborgenheit und Wärme.
Wir sind eine katholische Einrichtung und orientieren uns am christlichen Menschenbild, indem wir die Kindern Vertrauen, Toleranz, Akzeptanz, Liebe und Zuversicht erleben lassen. Im täglichen Miteinander erfahren Kinder, dass wir an Gott glauben, der uns Menschen liebt und annimmt wie wir sind.
Jedes Kind ist in seiner Persönlichkeit einzigartig. Wir stellen die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung der uns anvertrauten Kinder in den Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Uns ist es wichtig Raum und Zeit zu schaffen, um mit dem Kind Schritt für Schritt die Welt zu begreifen und zu entdecken. Dabei berücksichtigen wir die individuellen Anlagen, Begabungen und die Lebensgeschichte, die jedes Kind mitbringt.
Die Eltern bleiben für uns die Hauptverantwortlichen in der Erziehung des Kindes.
Familienergänzend möchten wir unser fachliches Können und Wissen für alle Kinder gleichermaßen einsetzen. Gegenseitiges Vertrauen und Toleranz bilden die Grundlage einer positiven und fruchtbaren Zusammenarbeit.
Raumdekoration