Begegnungstag der Geistlichen Gemeinschaften am 26. Oktober 2019

Heute muss ich in Deinem Haus bleiben. Lk 19,5

Jesus bittet darum in unser Leben eintreten und uns beschenken zu können.
Hier ein Schlüssel zum Öffnen.
Begegnungstag der Geistlichen Gemeinschaften 2019
Sehnsucht nach Gott?

Lass Stille zu... und stell' ihm Fragen!
Spreche zu ihm wie zu einem Freund!
Lies in der Bibel, auch wenn du nicht alles verstehst!
Suche Gemeinschaft mit anderen Christen!
Wir sind Christen
unterschiedlicher Kirchen, Gemeinden, Gemeinschaften und Bewegungen.
Beim Begegnungstag vertretene Gemeinschaften
Mit unseren je eigenen Gaben und Charismen, unserem Reichtum in Traditionen und Ausdrucksformen bezeugen wir gemeinsam die Liebe von Jesus Christus zu uns und jedem Menschen auf dieser Erde: auch zu Dir!

Jesus ist in unser Leben gekommen und tut es immer neu!
Herzliche Einladung mit uns Glauben zu feiern.
26. Oktober 2019, 17 Uhr in der Bürgersaalkirche, Neuhauserstraße 14

 
Ohne Jesus will ich nie mehr sein
Ich war schon immer katholisch, aber der Glaube war bei uns daheim kein Thema. Mein Vater starb, als ich zwei Jahre war. Trotzdem hatte ich mit meiner Mutter und meinen zwei Geschwistern eine schöne Kindheit.
Philip Rusnak
Philip Rusnak, ©privat
Mit 13 Jahren geriet ich an die falschen Freunde. Wir kifften exzessiv und probierten auch andere Drogen. Ich fing an mit Hasch und Pillen zu dealen, war immer mehr in Schlägereien verwickelt und in die Schule ging ich fast gar nicht mehr.  Nach der Schule stürzte ich mich in die Partyszene. Wir waren wieder mal in einem Nachtclub, saßen mit 'nem Haufen Mädels im VIP-Bereich, ich wieder hackedicht. Aber obwohl alles da war, was mir wichtig war, war ich total deprimiert. Ich konnte es mir nicht erklären. Plötzlich realisierte ich, wie kaputt mein Leben ist.
In dieser Nacht wandte ich mich zum ersten Mal an Gott und sagte: «Ich weiß gar nicht, ob es dich gibt, aber wenn, dann zeig dich mir!»
Ein paar Tage später traf ich einen alten Kumpel, der mir erzählte, dass er Jesus begegnet sei und jetzt Christ ist. Ich konnte das gar nicht glauben, Ivan war immer der Krasseste von allen gewesen! Aber durch ihn beantwortete Gott mein Gebet. Ivan und ich gingen zur Messe, lasen in der Bibel und beteten zusammen. Stück für Stück erfuhr ich mehr davon, wer Gott ist.

Philip Rusnak, Hope City
 
Geistliche Gemeinschaften, Schrammerstr. 3, 80333 München, 089/2137-1300, E-Mail eklein@eomuc.de
Logo Erzdiözese München und Freising