1. Auf dem Facebook-Account des Erzbistums München und Freising werden 1 x 2 Eintrittskarten verlost. Auf dem Instagram-Account des Erzbistums München und Freising werden ebenfalls 1 x 2 Eintrittskarten verlost. Die Teilnahme ist bis Dienstag, 14.10.2025, 9:00 Uhr möglich.
2. Jeder Teilnehmende muss die Frage beantworten: „Welchen dieser kirchlichen Orte werdet ihr bei der „Langen Nacht der Museen“ besuchen und warum?“ Die Beantwortung erfolgt über die Kommentarfunktion unter dem Verlosungs-Post.
3. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt.
4. Die Gewinner oder Gewinnerinnen werden über eine private Nachricht informiert. Sie müssen sich innerhalb von 24 Stunden nach Bekanntgabe unter Nennung des Vor- und Nachnamens ebenfalls über Facebook bzw. Instagram zurückmelden. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb dieser Frist, wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost. Die Eintrittskarten können am 18.10.2025 ab 18:00 Uhr an der Abendkasse der Karmeliterkirche (Karmeliterstraße 1, 80333 München) unter Nennung des Vor- und Nachnamens abgeholt werden.
5. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Teilnehmen darf nur, wer mindestens 18 Jahre alt ist. Jeder Teilnehmer kann nur in eigenem Namen und einmalig an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfache Teilnahmen werden nicht berücksichtigt und können zum Ausschluss aus dem Gewinnspiel führen.
6. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
7. Alle bei und durch Einlösung des Gewinns entstehenden weiteren Kosten trägt der Gewinner.
8. Kommentare, die gegen die Richtlinien der Netzwerke Facebook oder Instagram oder deutsches Recht oder unsere eigenen Hausregeln für den Facebook- und Instagram-Account des Erzbistums München und Freising verstoßen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Der Teilnehmende ist damit vom Gewinn ausgeschlossen.
9. Es werden alle Facebook- bzw. Instagram-Namen der Teilnehmer erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht, die Kommentare auf Facebook und Instagram bleiben allerdings bestehen und sind weiterhin öffentlich einsehbar.
10. Das Gewinnspiel wird nicht von Meta gesponsert oder unterstützt. Meta steht nicht als Ansprechpartner für das Gewinnspiel zur Verfügung.