Unser Haus


Eingang 5
Unser Haus ist ein eingeschossiger voll unterkellerter Bau, dessen Eigentümer (die Gemeinde Taufkirchen) das Gebäude der Erzdiözese München-Freising zum Betrieb einer Kindertagesstätte überlassen hat.

Das Grundstück liegt in Taufkirchen im Ortsteil Am Wald in direkter Nachbarschaft zum Pfarrzentrum St. Georg und der Grundschule Am Wald, sowie zur Musikschule und den Grünanlagen der GEWOFAG-Siedlung. Diese sehr ruhige Lage ermöglicht uns eine intensive Arbeit mit den Kindern, die aber auch direkt mit den Familien stattfinden kann.

Das Gebäude wurde im Jahr 1979 erbaut und im Jahr 2005 von Grund auf saniert. Die offene Halle im Zentrum des Gebäudes bietet als Mittelpunkt des Geschehens Zugang zu allen Gruppenräumen, der Küche und dem Keller. Das Haus ist voll unterkellert und beherbergt neben Hauswirtschafts- und Lagerräumen auch unsere Schlaf- und Turnhalle.
Jede Gruppe hat einen eigenen Garderobenraum vor dem eigentlichen Gruppenzimmer und auch entsprechende Nebenräume für pädagogische oder therapeutische Angebote von Fachdiensten sind entsprechend in Gebrauch.

Logo Diözesane Kitas