Paulinum_final

Der Freundeskreis des Paulinum

Seit Mai 2003 gibt es ein Netzwerk von ehemaligen Paulinum-Bewohnern und anderen Freunden unseres Studentenwohnheims, den Paulinum-Freundeskreis.

Das sind unsere Ziele:

Das Netzwerk unter den Ehemaligen fördern
Wo steckt jemand und was macht er? - Das kann der Anfang von interessanten Privat- und Geschäftskontakten sein.

"Ich suche für mein Unternehmen einen Praktikanten aus dem Studienfach Maschinenbau." - Im Paulinum findest du ihn: unbürokratisch vermittelt und "aus gutem Hause". Daraus kann dann auch ein Mentoring entstehen, indem ein Ehemaliger, der in einem bestimmten Bereich arbeitet, einen Studenten im entsprechenden Studienfach betreut.
Den Kontakt zwischen Paulinum und Ehemaligen pflegen
Der Freundeskreis-Newsletter informiert über aktuelle Entwicklungen im Paulinum und lädt zum Pauli-Tag, zur Weihnachtsfeier und anderen Veranstaltungen ein.

Wir Ehemalige kennen das Paulinum noch aus der Sichtweise der Bewohner und können mit unserem Vertreter im Vorstand des Trägervereins Paulinum e.V. die Interessen der Bewohner vertreten.

Einzelne Projekte gezielt unterstützen
Der Leseraum im Erdgeschoss wurde erst kürzlich renoviert. Dieses Projekt wurde durch uns Ehemalige unterstützt. Der Freundeskreis entscheidet mit einem eigenen Konto selbst, welche Projekte er finanziell unterstützt.

Das Paulinum ist auch jetzt für uns Ehemalige interessant
Wir könnten z.B. bei Praktika in München im Paulinum vorübergehend wohnen, wenn in den Ferien Zimmer frei sind. Oder wir könnten den renovierten Leseraum für Konferenzen nutzen (mit Internet-Zugang, in zentraler Lage).

Wie Mitglied im Paulinum-Freundeskreis werden?
Nichts einfacher als das. Um Mitglied im Paulinum-Freundeskreis zu werden, melden Sie sich einfach über eine E-Mail an. Als Mitglieder im Freundeskreis erhaltet Ihr automatisch einen Newsletter.

Es entstehen keine Kosten oder Verpflichtungen.

Derzeit organisieren Jan Philipp Gerhartz, Stephan Graf, Martin Gröger und Dominik Neidinger die Arbeit des Freundeskreises. Wir freuen uns über eure aktive Mitarbeit. Eure Rückmeldungen oder Anregungen an den Freundeskreis schickt bitte eine E-Mail an: freundeskreis@paulinum.mhn.de