Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Unser Leitbild

Einen Platz an dem sich alle wohlfühlen und angenommen sind, den möchten wir mit gelebten christlichen Werten schaffen. Durch unser alltägliches Handeln soll Achtung vor Gott, allen Menschen und der Schöpfung erfahrbar sein. Unser Umgang soll geprägt sein durch Nächstenliebe, Toleranz, Gemeinschaftssinn und Verantwortungsbereitschaft.

Solch ein Miteinander ist uns auch wichtig, damit die Kinder ihre sozialen Kompetenzen entwickeln. Zugleich möchten wir so jedem Kind die emotionale Geborgenheit geben, die es braucht, um sich nach seinen individuellen Bedürfnissen zu entfalten. Dabei vertrauen wir darauf, dass das Kind selbst das Potenzial in sich trägt, um durch eigene Initiative und Steuerung zu lernen und seine persönliche Entwicklung voranzubringen. Unsere Rolle ist es dafür Raum und Anregung zu geben. Wir verstehen uns als Wegbegleiter und Vorbilder, die dabei unterstützen immer selbständiger zu werden.

Den Eltern möchten wir Bildungs- und Erziehungspartner sein, die auf Augenhöhe zusammenarbeiten.


Leitbild