Wir ziehen um!

Ende Mai 2021 ziehen wir mit der ganzen KiTa St. Albertus Magnus vorübergehend an den Haidgraben auf die Wiese hinter dem Phönixbad, während unser jetziges Gebäude abgerissen und neugebaut wird. Vermutlich im Sommer 2023 können wir dann in unsere neu gebaute KiTa in der Albert-Schweitzer-Straße zurück ziehen.

Februar 2021

Derzeit wird auf der Wiese hinter dem Phönixbad unser Interimsgebäude aufgebaut. Mit den Kinder spazieren wir regelmäßig zur Baustelle um den Bau mitzuverfolgen.
Wiese Phönixbad Feb.2021
Aufbau Container



Mitte Februar wurden bereits die Container fur unser Übergangsgebäude aufgebaut. Natürlich unter strenger Aufsicht unserer Kinder, dass die Arbeiter auch alles richtig machen.
Aufbau Container 2


mit ausreichend Sicherheitsabstand konnten wir staunend beobachten, wie schnell ein neues Gebäude entsteht.
Container stehen


Bereits am Abend standen alle Container an ihrem Platz.
Mithilfe der Container können die Kinder Größe und das spätere Aussehen der KiTa erahnen. Nun muss das Übergangsgebäude noch innen ausgebaut und für den Betrieb einer Kindertagesstätte freigegeben werden, dann steht dem Umzug im Mai nichts mehr im Wege.
Container Dämmerung