Die Kardinalserhebung im Fernsehen

Das Fernsehen sendete anläßlich der Ernennung Erzbischof Marx Liveberichte und Sondersendungen, der ZDF-Infokanal etwa ein aktuelles Portrait des ZDF. Im folgenden dokumentieren wir die Berichterstattung der Bayerischen Fernsehens.

Kreierung eines neuen Kardinals: Erzbischof Marx

Papst Benedikt XVI. kreiert Erzbischof Marx zum Kardinal: feierliche Liturgie im Petersdom, jubelnden Bayern auf dem Petersplatz und eine neue Würde für den Münchner Erzbischof. (Beitrag des Bayerischen Fernsehens)

Kardinalsfamilie begleitet Erzbischof Marx nach Rom

Zur Kardinalsfamilie nahm Erzbischof Reinhard Marx nicht nur seine eigene Familiemit, es reiste auch die so genannte Kardinalsfamilie mit: enge Mitarbeiter, Priester, Laien und Politiker. (Beitrag des Bayerischen Fernsehens)

Kardinal Marx im Portrait

Vom jüngsten Bischof Deutschlands zum jüngsten Kardinal - Erzbischof Marx steht für die Freiheit des Christenmenschen und die soziale Marktwirtschaft. (Beitrag des Bayerischen Fernsehens)

Die Titelkirche San Corbiniano in Rom

Papst Benedikt XVI. hat die Kirche San Corbiniano im römischen Stadtteil Infernetto als Titelkirche für Kardinal Reinhard Marx benannt. Die Kirche befindet sich noch im Bau und soll im Frühjahr 2011 fertig gestellt werden. (Beitrag des Bayerischen Fernsehens)