Orgelkonzert mit Paolo Oreni

Mittwoch, 14.10.2020, 20.00 Uhr


Orgelkonzert zum Abschluss des dreitägigen Meisterkurses Orgel an der „Van den Heuvel - Orgel“ in der Pfarrkirche St. Franziskus München-Untergiesing (51 Register, französisch-symphonische Disposition).
 
Paolo Oreni ist 1979 geboren, hat bei Maestro Giovanni Walter Zaramella in Bergamo studiert, ein Stipendium am Konservatorium in Luxemburg erhalten und seine Studien schließlich bei Jean Guillou weitergeführt, dessen Ausbildung für ihn schließlich wegweisend war. Seit 15 Jahren ist Paolo Oreni regelmäßig als Dozent bei Kursen für Orgelimprovisation und Orgelliteraturspiel unterwegs und gibt Meisterklassen für Orgelmusik von Bach bis zur zeitgenössischen Musik. Eine intensive Tätigkeit als Konzertorganist weltweit sowie zahlreiche Rundfunk- und CD-Aufnahmen u.a. beim Bayerischen Rundfunk und seine Tätigkeit als Orgelsachverständiger in Italien sind Zeugnis seines vielfältigen Wirkungsspektrums.

Ort:
Pfarrkirche St. Franziskus München-Untergiesing
— Hans-Mielich-Straße 14, 81543 München

Ausführender Künstler:
Paolo Oreni (Italien)

Externer Ort - siehe Beschreibung

Kirchenmusik

Eintritt: 10,- €

Paolo Oreni