Erzdiözese stellt Jahresabschluss 2020 und Haushalt 2021 vor

Pressekonferenz mit Generalvikar Klingan, Amtschefin Herrmann und Finanzdirektor Reif
München, 1. Juli 2021. Die Erzdiözese München und Freising stellt ihren Jahresabschluss und Lagebericht 2020 sowie den Haushalt 2021 vor. Die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen zur
 
Pressekonferenz
am Donnerstag, 8. Juli, um 10 Uhr
im Karmelitersaal in München, Karmeliterstraße 1.
 
Es informieren Generalvikar Christoph Klingan, die Amtschefin des Erzbischöflichen Ordinariats Stephanie Herrmann und der Erzbischöfliche Finanzdirektor Markus Reif. Daneben wird Bruder Bernd Kober, Leiter des Pfarrverbands München-Isarvorstadt, über die Antonius-Küche in der Pfarrkirche St. Anton berichten. In dem Münchner Gotteshaus wurde Ende vergangenen Jahres eine von der Erzdiözese finanzierte Essensausgabe eingerichtet. Infolge der Pandemiesituation waren die Angebote kostenloser Verpflegung eingeschränkt, sodass hier großer Bedarf entstanden ist und viele Menschen, die darauf angewiesen sind, die Möglichkeit zur Verpflegung in St. Anton nutzen. (ck)

Hinweis:
Medienvertreter werden gebeten, sich zu der Pressekonferenz anzumelden unter Telefon 089/2137-1263 oder per E-Mail an pressestelle@erzbistum-muenchen.de. Bitte beachten Sie, dass Sie vor Ort jeweils eine FFP2- oder medizinische Gesichtsmaske tragen und mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen halten müssen.