Installationen, Musik und Tanz in St. Rupert München

Veranstaltungsreihe LABORARIUM lädt zu künstlerischer Auseinandersetzung mit spirituellen Themen ein
LABORARIUM
München, 7. November 2016. Zu einer künstlerischen Auseinandersetzung mit spirituellen Themen lädt die interaktive Veranstaltungsreihe LABORARIUM in der Kirche St. Rupert München, Gollierplatz 1, ein. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildet die Rauminstallation „Kapelle“ von Andreas Eichlinger am Samstag, 19. November, um 18.30 Uhr. Demontierte, barrikadenartig aufgetürmte Kirchenbänke verengen dort den für bis zu 1.000 Menschen ausgelegten Kirchenraum auf einen nestartigen Platz für etwa 70 Besucher. So thematisiert die „Kapelle“ auch die Frage, wie in Zeiten von schrumpfenden Gesellschaften mit dem Erbe der großen Kirchenbauten umgegangen werden soll.  
Der Eintritt ist frei. Spenden für die Renovierung von St. Rupert werden erbeten. Die Veranstaltungen werden von „Ascending Voices“ musikalisch umrahmt.  (uq)
 
 
Hinweise:
Alle Informationen zu der Veranstaltungsreihe lassen sich unter www.erzbistum-muenchen.de/laborarium nachlesen. Fragen beantwortet Andrea-Elisabeth Lutz, Kulturmanagement der Erzdiözese München und Freising, Telefon: 089/2137-2082, E-Mail: ALutz@eomuc.de.