Adventskalender - Weihnachten

Vier Kerzen Kinderzeichnung
Heute feiern wir das, worauf wir uns 24 Tage vorbereitet haben: dass wir aufrecht stehen können, uns keine Dunkelheit mehr drückt, dass das Licht da ist. Wir haben viele Bilder für Jesus und Gott: das für uns mit am wichtigsten ist das Licht. Wir brauchen es zum Leben, wir können besser sehen, wir fühlen uns sicherer, es macht unser Leben, Wissen und Sehen klarer, deutlicher, sicherer.

Jesus bringt uns dieses Licht. In unsere Welt, in die Welt allgemein. Und heute erstrahlt sein ganzer Glanz. Es ist Weihnachten – die Geburt Jesu, Gottes Sohn.

Und wenn ihr mal genau auf die Krippe mit dem Jesuskind schaut: auf allen Bildern ist ganz deutlich ein Lichtkranz und –glanz um das Kind zu sehen. Bei Euch in der Krippe zu Hause auch?

Geschichte Weihnachten zum Nachhören